Samstag, 16. August 2014

Ein Brief von einer der Ukrainer.

Dies ist ein Brief. Von einer der Ukrainer. Ich übersetze es nicht ideal. Wie ich konnte. Wenn jemand kann eine bessere Übersetzung zu machen, habe ich nichts dagegen. Unten ist der gleicher Brief in Russisch. Mein Deutsch ist schlecht. Ich verstehe und übersetze leicht den deutschen Text ins Russische. Aber ich übersetze schlecht russische Texte ins Deutsche. Tut mir leid!
Hallo, mein Freund!
Es tut mir leid, dass ich bin so lange dir nicht geschrieben hate. Meine Pläne sind für lange Zeit im Zukunft geändert wurden. Ich bin jetzt auf meine kleine Heimat in Donetsk. Ich bin gestern angekommen. Ich habe nicht geplant, ist es passiert. Ich saß ruhig in Kiew. Und da haben man Vovtschik (Form von Vladimir) aus Chmelnizki getötet. Er war mein Freund. Er war wie mein Bruder. Und ich ging, weil ich merkte, - alles...
Du weißt nicht, was hier zeigt Fernseher, wie man waschen Gehirne Menschen. Und Vovtschik war ein Ehrlicher, ein Ideologischer, ein Patriot. Er trat in die Armee, um seine Heimat zu verteidigen. Er hat keine Familie, Fahne in seine Hände - gute Fahrt.
Wir waren besorgt.
Er war ganz in der Nähe von Donezk, schickte uns SMS. Ich erinnere ihnen alle nicht, gab viel davon. Er schrieb über: wie er ist hin gekommen, wie er war abgeholt (schlimm), was gibt es zu essen (fast nichts) und weiter so. Alltags. Er schrieb über erste Kampf, wie ihre waren erschossen und sie zogen sich zurück. Dann fang er an, anders zu schreiben: "Es gibt hier kein Russe, sie sind die Eingeborene und Internationale, die unterschutzen die Einheimischen". 
Oder: "Heute diese Ungesunde haben einfach so, zum Spaß, drei Menschen getötet.“
Du erinnerst dich, er war immer gutmütig.
Dann mehr. "Hast du gehört, Artillerieprojektil fallen in den Kindergärten und Schulen? Es ist kein Zufall, du muss an Zombie-TV nicht glauben."
"Für Artilleriegranatentreffen ins Krankenhaus oder im Kindergarten gibt es die Prämie. So versuchen sie die Einheimische weg zu jagen."
"Für alle getötete Leute man bezahlen."
"Bastarde schießen auf Kindergärten."
"Sie bedauern sich, dass sie können nicht in Donezk schießen, weil sie bekommen eine Menge Geld, wenn sie in das Gebäude, gebaut von Janukowitsch, zu betroffen." Viele solcher.
Dies sind die neuesten SMS:
"Es gibt ein Befehl, um die Stadt und die Menschen zu wischen. Dies ist eine "Sanierung" des eingeborene Untermenschen, hier zahlen für den Kopf. Ich werde so schnell wie ich kann, zu entgehen. Ich werde verschwinden, sobald ich kann."
"Ich hatte ein Hohlkopf, das mit ihnen ging." "Ich werde heute weg. Ich rufe dann an."
Das ist alles. Und Unterbrechung für fünf Tage.
Vor einer Woche bekam ich einen Anruf von Jungs, die auch aus der gleichen Gruppe vertraut sind. Damals ein paar unserer Jungs aus dem Bezirkes haben sich selbst in Bestraf-bataillon dumm angeworben. Und sie hatten so erzählt.
Irgendwelcher Reptilie vom Frankovsk (Stadt) schuss auf eine Frau mit Kindern in den Busch aus einem Gewehr. Zuerst er hat mit Schuss sie erschrocken und dann hat gezielt geschossen. Wowtschik klopfte ihm gleich im Schnauze. Sie kämpften mit einander. Vovtschik aufgestanden, schrie, drehte sich um, ging an den Busche.
Der Kommandeur nahm die Pistole und erschoss ihn.

Killer. Schuft. In den Rücken. Dafür,
das er wollte nicht Frau aus dem Ort töten geben und einen Preis bekommen. Seligen ihm Angedenkens!
Drei Jungs sind weg am nächsten Tag und in ruhiger Lage an der Miliz von Donezk angekommen. Sie haben mich angerufen.
Da dachte ich, hatte ich schon genug ein paar Tage. Was zu verlieren? Und so oder so, mit diese Kreaturen werden wir nicht leben. Nahm die alte Form, eineTasche mit allem und ging. Ich kam zu Ort gut - keine Probleme mit das Geld. Da dachte ich, habe ich genug ins Leben schon gekämpft, zwei Mal war verletzt... Aber nein.
Familie ist nach Moskau geschickt, sie werden mit dir Kontakt aufnehmen. Ich will Rache. Es sein sollte, weißt du? Ich kenne über diesen Nissen alles von Vladimir - ihre Namen und der Rolle. Waffe ich habe meine eigene, und noch dazu man gegeben. Morgen wird die Schlacht.
Jungs in Kiew werden auch Hitze für den Gestapo gegeben. Ich bin hier jetzt allein. Sie sind dort sich bereiten, es wird nicht wenig.
Also, ich habe alle Fälle vertagt. So Gott will, werde ich mehr schreiben. Stellt du dich vor, es ist immer noch das Internet funktioniert und bereits Rohlinge vom Himmel fallen. Alles zusammen. Bastarde verschone niemand. 
Beten für Glück, Freund.
Wenn ich nicht zurück. Hilf mir mit Familie. Und erzähl alles Unsere.
Mehr von mir. 
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger! Sie haben geschummelt. Das ist Völkermord. Sie werden Zivilisten getötet. Wenn wir es nicht aufhalten, wird es das Ende sein. Unser Mutterland hat den erbitterten Feind gefangen. Tod den Faschisten! Ukraine, steh auf! Kiew, räch für Donetsk!"

Привет, дружище.
Прости что так и не отписался, не до того было. Планы поменялись надолго. Я сейчас уже на малой родине, в Донецке. Вчера прибыл. Не собирался, так вышло. Я в Киеве тихо сидел. А тут Вовчика с Хмельницкого убили, друга моего. Брата. И я поехал, потому что понял - все.
Не рассказывал… ну, мы с Лесей и детьми в Киеве старались не высовываться, три года жили же. А в Киеве хорошо, лето. Майданутые эти не больно досаждали, у всех, и у нас четкое понимание: напала Россия, идут бои. Ты не знаешь, что тут ящик вещает, как народ задурили. А Вовчик он честный, идейный, патриот. Записался добровольцем в АТО, Родину защищать. Семьи нет, флаг ему в руки, отправили. Волновались.
Он тут был совсем рядом с Донецком, слал нам смс-ки. Я все не припомню, их много было. Как приехал, как устроили (погано), что с пожрать (да ничего считай), и все такое. Быт. Про первый бой, как их обстреляли и они отступили. Потом начал писать по-другому, например
«Русских тут нет, тут местные и чортов интернационал местных защищает». Или
«Сегодня эти божевильные из нашей группы закатували трех человек за просто так».
Ты же помнишь, он добрым всегда был.
Потом больше. «Слышал что попадают в детсады и школы? Это не промахи, не верь ящику».
«За попадание в больницу или детское учреждение дают премии. Выживают местных».
«За всех убитых дончан платят».
«Суки по детсадам бьют».
«Тут жалеют, что не по Донецку стреляют, потому что платят очень много, если попадут в здания, построенные янеком или пауком». Много таких.
Вот последние смс:
«Есть приказ стереть города и людей. Это зачистка местных недоукраинцев, тут платят за головы. Я буду уходить, как только смогу».
«Я дупло, что пошел с ними». «Уйду сегодня, позвоню». И все. Обрыв на пять дней.
Неделю назад мне позвонили еще ребята, знакомые из той же группы, тогда несколько наших с района к карателям сдуру завербовались. Рассказали так.
Какой-то щур из Франкивска выцеливал в зеленке бабу с детьми из СВД. Шугнул выстрелом и выцеливал. Вовчик с ноги ему сбил все нафиг вместе с мордой. Сцепились. Вовчик встал, орет, повернулся, пошел в полосу.
А командир – свой, не из заградотряда, (заградотряд поодаль стоял), а эта скотина тоже из Хмельницкого – взял пистолет и застрелил его.
Сбросили в ставок. Сука. В спину. За то, что не дал местную вбить и премию получить. Светлая ему память.
Ребята втроем ушли на следующий день, тихо, прибились к ополченцам. Позвонили мне.
Подумал я пару дней. А что терять? Так и так с этими нам уже не жить. Взял старую форму, разгрузку со всем и пошел. Добрался нормально – за бабки нет проблем. Вот думал что навоевался, два ранения же было – а получилось, что нет.
Семью отправил пока в Москву, они свяжутся.
Хочу поквитаться. Надо, понимаешь? Я же про тех гнид все знаю от Владимира – и где стоят, имена, роли. Ствол у меня свой, и еще дали. Завтра в бой.
Ребята в Киеве тоже дадут жару гестаповцам. Пока я один здесь. Они там готовят, мало не покажется.
Короче, так. Дела я отложил. Даст Бог, напишу еще. Прикинь, здесь еще интернет работает и уже болванки падают. Все вместе. Не щадят никого суки. Помолись за удачу, друже.
Если не вернусь. Семье помоги устроиться. И расскажи обо всем нашим у вас.
Еще от меня. Шановни громадяне! Вас обманули. Идет геноцид. Мирных убивают. Если мы это не остановим, то это будет конец. Нашу Родину захватил лютый враг. Смерть фашистам! Украина, вставай! Киев, отомсти за Донецк! "



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen